Der 15MWR – Neue Maßstäbe, so kompakt und wendig wie nie zuvor!

Der 15MWR – Neue Maßstäbe, so kompakt und wendig wie nie zuvor!

Design ist eine starke und strategische Komponente der Identität von Mecalac, diese auch beim 15MWR nicht außer Acht gelassen wird.

Heckgewicht und Ausleger befinden sich komplett innerhalb der Kontur des Unterwagens – dadurch sind Kompaktheit und Stabilität zugleich garantiert. – Das Geheimnis der hohen Stabilität liegt in der abgesenkten Einbaulage des Motorblocks des 15MWR im Oberwagen.

Anwenderfreundlich!

Mithilfe des zentralen Steuerhebels schaltet der Fahrer vom Fahrmodus mit einer Handbewegung in den Parkmodus und spart sich somit 7-10 Einstellungen, die er normalerweise dafür benötigt. Ebenso verfügt der Bediener dank dem Wahlschalter über die Steuerung aller Funktionen des Baggers. Ein unvergleichliches Fahrgefühl und absolute Sicherheit auf der Baustelle sind somit garantiert.

Mecalac möchte seine Maschinen immer sicherer und vielseitiger machen. Daher bietet es heute seinen patentierten Connect-Schnellwechsler an, der leicht, perfekt integriert, benutzerfreundlich und absolut sicher ist.

Viel Platz und alles im Blick!

Wir haben die Sichtverhältnisse verbessert, sodass der Fahrer seinen Arbeitsbereich noch direkter überblicken kann. Das Design der Motohaube wurde überarbeitet und das gewölbte Rückfenster mit einer durchgehenden Fensterscheibe für eine bessere Sicht ausgestattet. Der Mecalac-Ausleger lässt sich im eingefahrenen Zustand komplett nach hinten ziehen, was auch der Sicht nach der Seite zugutekommt. Dank der zweiteiligen eingeschobenen Frontscheibe und der zu öffnenden Türfenster hat der Fahrer einen direkten Kontakt zur Baustelle. Rückspiegel und zwei serienmäßige Kameras bieten dem Fahrer völlig neue Sichtverhältnisse. So kann er sich ganz auf seine Arbeit konzentrieren und hat dabei jederzeit seine Maschine unter Kontrolle.

Aus- und Einsteigen ohne Anstrengung.

Dank des perfekt zentrierten Oberwagens ist die Kabine für den Fahrer leicht und gefahrlos zugänglich. Das exklusive Schiebe-Klapptüren-System von Mecalac erlaubt ein bequemes Öffnen und Schließen der Tür-egal, ob diese von außen oder vom Fahrersitz aus betätigt wird.

15MWR lässt sich mühelos tanken!

Der 220-Liter-Tank des neuen 15MWR ist extrem einfach zugänglich, da er sich im Unterwagen auf der Höhe des Trittbretts, das direkt zur Kabine führt, befindet.

Ein natürliches Gleichgewicht!

Der neue 15MWR verfügt über eine ausgezeichnete Stabilität, die unabhängig vom Schwenkwinkel des Oberwagens ist.

Anheben, ablegen, transportieren, abladen…ohne sich zu bewegen. Der neue 15MWR verändert die Baustellenlogistik dank seiner unglaublichen Stabilität in alles Positionen und auf jedem Gelände von Grund auf. Er behält in jeder Situation sein Gleichgewicht, sowohl bei Fahrten zwischen den Baustellen als auch während den Arbeitsphasen.

Ein exklusives Paradox!!

Der abgesenkte Schwerpunkt wirkt sich nicht auf die Höhe der Bodenfreiheit aus – ein exklusives Paradox! Somit ist der 15MWR allen Hindernissen gewachsen.

Manövrierfähigkeit & Kompaktheit

Der neue 15MWR kann mit 4 Lenkrädern ausgestattet werden, die es ermöglichen, quasi auf der Stelle zu drehen und effizient Hindernissen auszuweichen. Das Ziel ist es, auf engen Baustellen eine maximale Mobilität zu gewährleisten.

Wendigkeit – Effiziente Beweglichkeit

Mobilität -Ultimative Manövrierfähigkeit

Kompaktheit bei der Arbeit – im Dienst der Sicherheit

Maximale Kompaktheit – minimale Abmessungen

Hubkraft & Reichweite

Einmalig: Eigengewicht und Hubkraft im Einklang                                                                            Der 15MWR ist eine leistungsstarke und präzise Umschlagmaschine, die bis zu 6,5 Tonnen in 3m Höhe und über 360° heben kann!

Reichweite

Der neue 15MWR ist mit Mehrzweckschaufel oder Palettengabel ausgestattet und bietet eine außergewöhnliche Reichweite, sei es beim Beladen eines Lastwagens oder beim Ablegen von Paletten.

Auf einen Blick!

Optimierte Sicherheit für den Fahrer und alle Beteiligten auf der Baustelle innerhalb und außerhalb der Stadt:

  • Füße werden auf dem Boden gehalten
  • Blockierung der Pendelachse durch Bremspedal oder Joystick
  • Reduzierte Höhe der Trittstufe zur Kabine
  • Sehr kompakt
  • Integrierte Kamera
  • Ausgezeichnete Sicht

Optimale Leistung – Der 15MWR verfügt über zahlreiche technische Merkmale, mit denen er optimal gerüstet ist für Arbeiten in jedem Gelände.

  • Natürliches Gleichgewicht
  • Geländegängigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Wendigkeit
  • Kompaktheit
  • Hubkraft

Schreibe einen Kommentar