You are currently viewing Kubota Radlader knackt Rekordwert

Kubota Radlader knackt Rekordwert

 

Der Kubota Radlader RT280 stellt einen neuen Rekord im heben auf.

Wir können es selbst nicht glauben, aber die Zahlen sind eindeutig.  Mit einer montierten Palettengabel haben wir den neu gelieferten RT280 zum Test ausgerüstet.

Eine fertig vorbereitetet Palette mit Steinen und einem gewicht von 1600kg steht bereit. 

Den ersten Versuch Palette quer schafft er spielend leicht. Wir legen nach und nehmen die Palette längs. Eigentlich geht das gar nicht, aber er schafft es trotzdem. 1600 kg Steinpalette längs. Heben und fahren geht auch noch ganz easy. Unter den Strich rekordverdächtig.

Wie soll es auch anders sein. Die Radlader wurden insbesondere für die Einsatzgebiete im Baugewerbe, der Landwirtschaft, im Gartenbau oder öffentlichen Anlagen entwickelt.

Der RT280 wurde für besonders schwere Last konzepiert. Demzufolge ist er die ideale Maschine für Baustellen auf denen schwere Lasten transportiert werden müssen. Hochleistungsachsen erlauben obendrein eine hohe Fahrtgeschwindigkeit und darum eine deutlich höhere Kipplast als bei vergleichbaren Konkurrenzmodellen.

Kubota Motoren sind erstens für ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt. Zweitens sind sie auch leistungsstark und umweltfreundlich. Zusätzlich sind Sie noch abgas-und geräuscharm.

Garten und Landschaftsbauer können sich freuen. Der RT280 Radlader sieht nicht nur gut aus. auch die Leistungswerte dürften die meisten begeistern. Im heben geht ja schon fast alles, doch auch im Schieben hat dieses kleine „Monster“ unglaublich viel Kraft. 

Selbst für Wintereinsätze ist er vorbereitet. Mit Kabine und Heizung sind Einsätze bei kalter Witterung und selbst bei Schneefall kein Problem. Ein Schneeschild oder auch ein Salzstreuer kann jederzeit montiert werden

Ab sofort ist der Radlader bei uns verfügbar. Testen jederzeit möglich.

 Kubota Radlader RT280

Interessant: Er hat auch noch zwei kleiner Brüder. Den RT210 und den RT160.

Schreibe einen Kommentar